Wir laden Sie herzlich ein

Einschulungsfeier und Elterninformationsabend

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
bald ist es so weit und Ihr Kind kommt in die Schule!

Die Einschulungsfeier findet am Donnerstag, 03.September 2026 um 10.15 Uhr
in unserer Schule statt. Im Anschluss daran erfolgt erstmals der Schülertransport um
11.35Uhr.

Gleichzeitig möchte ich Sie zu unserem Eltern-Informationsabend

am Dienstag, 01.September 2026 um 19.00 Uhr einladen.
An diesem Abend erhalten Sie alle wichtigen Informationen, lernen die zukünftigen

Klassenleitungen sowie den Klassenraum Ihres Kindes kennen und können offene
Fragen klären. Wir bitten Sie daher dringend um Teilnahme!

Anschließend gehen Sie mit den Klassenlehrerinnen in die Klasse, um dort weitere
wichtige Punkte zu besprechen. Bitte bringen Sie auch schon die Schulmaterialien
(unbedingt mit Namen versehen) zum Elternabend mit.

Wir – die Lehrerinnen und Lehrer – wünschen Ihrem Kind einen guten Start
und viel Freude und Erfolg an der Erich-Kästner-Schule.

Mit freundlichen Grüßen

K. Karcher, Schulleiterin