Elternbrief – weiterhin kein Präsenzunterricht
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
vorhin habe ich die Email des Ministeriums erhalten, dass die Schule weiterhin keinen Präsenzunterricht bis zum 12.02.2021 durchführen kann. Das bedeutet, dass für Ihre Kinder weiterhin das Distanzlernen gilt.
Es gilt weiterhin, dass wir für dringende Fälle eine Notbetreuung anbieten.
Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich schriftlich per Email bei mir, wenn dies der Fall sein sollte. Es ist möglich, dass der Schülertransport nicht sofort geregelt werden kann. In diesem Fall müssten Sie Ihr Kind für ein paar Tage selbst bringen und abholen. Ich würde Sie aber umgehend informieren. Sollten Sie keinen Bedarf haben, dann brauchen Sie nichts zu tun!
Bei Kindern, die bereits in der Notbetreuung sind, gehe ich davon aus, dass dies so bleiben soll. Hier melden Sie sich bitte nur, wenn Sie ihr Kind abmelden möchten.
Die Notbetreuung erfolgt bis zum 12.02.2021 jeweils in der Zeit von 8 -12.30 Uhr.
OGS-Schüler*innen können im Anschluss daran in der OGS bis 16 Uhr betreut werden.
Es bestehen die bisherigen Hygiene- und Abstandsregelungen sowie eine Maskenpflicht.
Die Notbetreuung wird im Vormittagsbereich von Lehrkräften und Mitarbeiter*innen der OGS durchgeführt, beinhaltet aber kein reguläres Unterrichtsangebot. Die Kinder werden bei der Bearbeitung ihrer Lernpakete unterstützt und sollten daher alle Schulsachen mitbringen.
Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Notbetreuung handelt. Um die Pandemie wirklich eindämmen zu können, sollte die Anzahl der Kontakte weiterhin möglichst gering gehalten werden.
Aktuelle Informationen finden Sie auch weiterhin auf der Homepage. Bitte rufen Sie Ihre Emails regelmäßig ab!
Sollte sich Ihr Kind im Distanzlernen befinden, halten Sie bitte unbedingt regelmäßig Kontakt zur Klassenlehrerin, um die schulischen Arbeiten zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Wulff
Schulleiterin
Hier finden sie den Link zum Elternbrief.