Bitte um Mithilfe

Wie verhalte ich mich bei einer Erkrankung meines Kindes

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wenn ihr Kind einmal krank wird, beachten Sie bitte folgende wichtige Punkte:

–          Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch bis spätestens 7.45Uhr in der Schule ab, falls es krank ist und bitte nicht per Email. Selbst wenn Sie die Klassenlehrerin informiert haben, müssen Sie sich telefonisch im Büro melden. Sprechen Sie notfalls auf den Anrufbeantworter (bitte langsam und deutlich den Namen Ihres Kindes angeben und den (meldepflichtigen) Grund benennen!) Denken Sie daran, dass Sie dem Busunternehmen absagen. Hier müssen Sie keine Gründe angeben.

–          Sollte es Symptome wie Fieber, Husten u.ä., dann geben Sie dies bitte an. Besprechen Sie bitte unbedingt mit Ihrem Arzt, ob ein PCR-Test gemacht werden sollte. Die Selbsttests sind leider nicht so Aussagekräftig. In der Anlage sende ich Ihnen noch den  Verhaltensplan, den ich Ihnen zu Beginn der Pandemie bereits gesandt hatte. (siehe Anlage)

–          Sollte ein PCR-Test gemacht werden müssen, dann teilen Sie uns das bitte so schnell wie möglich mit und informieren uns über das Ergebnis.

–          Bitte schicken Sie auf keinen Fall ihr Kind, wenn es krank ist. Achten Sie bitte darauf, dass die Maske gut sitzt und nicht immer verrutscht.

 

–          Bitte betreten Sie die Schule nur nach vorheriger Terminabsprache.

 

–         Bitte teilen Sie uns Änderungen (Email-Adresse, Telefonnummer, Adresse usw.) sofort mit.

 

–         Rufen Sie bitte  gerade in der aktuellen Zeit regelmäßig Ihre Emails ab und/ oder schauen auf die homepage der Schule.

 

–          Bitte tragen Sie durch ein verantwortungsvolles Verhalten dazu bei, dass sich die Pandemie nicht weiter ausbreiten kann.

 

Wir schaffen das nur gemeinsam! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Wulff

Schulleiterin