Regelungen ab Montag, den 12. April 2021
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
gestern Abend erreichte uns die Nachricht des Ministeriums wonach die Schule ab Montag, 12.04.2021 für zunächst eine Woche -also bis zum 16.04.2021- mit dem Distanzlernen startet.
Ihre Klassenleitungen werden Sie wie gewohnt über die Arbeitspläne, Zeiten für Videokonferenzen, ggf. Abholung von Material usw. informieren.
Wichtigen Hinweise und Informationen zur Teilnahme an den Videokonferenzen sowie eine Information des Landeskriminalamtes NRW, die Sie unbedingt beachten müssen finden sie in einem weiteren Beitrag unter Aktuelles.
Bei den Kindern, die bisher für die Notgruppenbetreuung angemeldet waren, gehen wir davon aus, dass diese Anmeldung bestehen bleibt. Wie ich gerade erst erfahren habe, kann aus logistischen Gründen der Transport aber erst ab Dienstag, den 13.04. erfolgen. Sie müssten also Ihr Kind am Montag selbst bringen und holen.
Sollte es hier irgendwelche Änderungen geben, d.h., dass Sie Ihr Kind von der Notgruppenbetreuung abmelden oder neu anmelden wollen, dann bitte ich um eine Meldung bis morgen (Samstag) spätestens 18.00Uhr per Antwortmail.
Weiterhin möchte ich Sie darauf hinweisen, dass eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für die Schüler*innen, Lehrkräfte und weiterem Personal an der Schule besteht. Sobald die Selbsttests geliefert wurden, gilt dies auch für die Kinder der Notgruppenbetreuung. Für Schüler*innen, die der Testpflicht nicht nachkommen, besteht dann ein Betretungsverbot.
Es steht Ihnen frei, die Tests (2x wöchentlich) auch an anderer zugelassener Stelle durchführen zu lassen. Wir benötigen in diesem Fall einen entsprechenden Nachweis, der nicht älter als 48 Stunden ist.
Sobald ich weitere Informationen zu den Selbsttests habe, bzw. wie es danach weitergeht, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Bitte schauen Sie auch regelmäßig auf unsere Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
U. Wulff
Schulleiterin