Änderung der Notbetreuung zum 23.03.2020
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wie Sie sicherlich über die Medien bereits erfahren haben, hat das Ministerium für Schule und Bildung NRW am Freitag die Regelung zur Notbetreuung ab Montag, 23.03.2020 erweitert:
1. Einen Anspruch auf Notbetreuung haben ab dann ebenfalls alle Beschäftigten unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können. Ob Sie zu einer der Berufsgruppen gehören, können Sie hier nachlesen:
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/neue-leitlinie-bestimmt-personal-kritischer-infrastrukturen
2. Ebenfalls wird der zeitliche Umfang der Betreuung ausgeweitet. Ab dann steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche also auch samstags und sonntags und in den Osterferien grundsätzlich mit zur Verfügung. Von Karfreitag (10.04.) bis einschließlich Ostermontag (13.04.) findet keine Notbetreuung statt!
Bitte bedenken Sie, dass Sie die Notbetreuung ausschließlich nutzen sollten, wenn Sie die Betreuung nicht anderweitig regeln können. Nach wie vor ist es das Hauptziel, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Hierzu ist es unumgänglich, auch die Anzahl der Kinder in den Einrichtungen auf ein Minimum zu beschränken.
Kinder, die grippeähnliche Symptome oder Durchfall haben, dürfen die Schule nicht besuchen!
Fragen hinsichtlich des Transportes zur Schule und zur Verpflegung klären Sie bitte direkt mit der Schulleitung.
Beantragung Notbetreuung:
Sollten Sie das Betreuungsangebot wahrnehmen, lassen Sie uns bitte zeitnah folgendes Formular ausgefüllt zukommen: Formular Betreuung Ab 23.03.2020
Kontaktaufnahme Notbetreuung:
Montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr können Sie uns telefonisch unter der Schulnummer erreichen: 0 52 51/ 540 19 90
Gerne können Sie auch per Mail Kontakt zu uns aufnehmen: wulff@eks-pb.de
Aktuelle Informationen gibt es immer über unsere Homepage!
Viele Grüße,
Ursula Wulff und Melanie Baaske