Helau und Hasi Palau

An Weiberfastnacht wurde auch bei uns gefeiert. Die Schüler*Innen kamen mit bunten Gesichtern und schönen Kostümen. Piraten, Prinzessinnen, wilde Tiere, Ninjas, Polizisten, Elfen und vieles mehr waren zu sehen.

Der Tag hatte Einiges zu bieten. In den Klassen gab es Spiele, Karnevalsmusik und ein kleines Buffet. Zwischendurch war jede Klasse eingeladen über die Gerätelandschaft in der Halle zu turnen.

Später zogen alle in einer Polonaise durch die Schule zur Gymnastikhalle, denn dort erwartete uns ein buntes Programm: Die Klasse 3/4c von Frau Hoffmann zeigte ein Trommelvorführung unter der Leitung von Herrn Lehmann, die Kinder der Klasse 1/2e von Frau Kehl sangen ein Piratenlied und tanzten dazu, die Mädchen und Jungen der Klasse 1/2b hatten den Hit „Macarena“ mit Frau Baaske eingeübt und luden alle ein mitzutanzen. Die Klasse 2/3b von Frau Keuter spielten Witze vor und führten durch das Programm. Wir hatten zusammen viel Spaß!

Vielen Dank allen, die den schönen Tag organisiert und vorbereitet haben!