Ein Ausflug zu den Bremer Stadtmusikanten

Kurz vor Weihnachten sollten die Schüler*innen der Erich Kästner-Schule noch einen ganz besonderen Tag erleben. Wie in jedem Jahr stand eine Theateraufführung auf dem Programm. Nachdem wir im vergangenen Jahr eine kleinen Bühne in unserer Turnhalle zu Gast hatten, wollten wir in diesem Jahr wieder Schauspielhausathmosphäre schnuppern.

Bei winterlichen Temperaturen und bestem Wetter machten sich deshalb am Dienstag, den 10. Dezember 131 Kinder und 22 Erwachsenen voller Vorfreude auf den Weg ins Paderborner Theater zu den „Bremer Stadtmusikanten“.

Gerade als alle ihre Plätze gefunden hatten, ging es schon los. Klein und Groß verfolgten gebannt das Stück, in dem sich Esel, Hund, Katze und Hahn begegneten und davon erzählten, warum sie ihren Herrn und ihr zu Hause verließen, um gemeinsam als Musikanten ihr Glück in Bremen zu suchen.

Als der Vorhang fiel, wären viele der schönen Aufführung noch eine Weile gefolgt.

Nach dem Abstecher einiger Klassen zum Spielplatz, liefen alle beeindruckt zur Schule zurück.

Alle sind sich einig, der Theaterbesuch hat viel Spaß gemacht!